Firmenausflug nach Split (Kroatien) vom 2. - 4. September 2006

Die COMIT AG ist ein sehr grosszügiger Arbeitgeber - und das meine ich ernst! Es ist zwar bekannt, das viel und in guter Qualität gearbeitet werden muss, doch dafür werden wir auch belohnt und entlöhnt...

So unternimmt die ganze Belegschaft (330 Leute von 440 waren dabei) jedes Jahr einen mehrtägigen Ausflug. Dieses Jahr war die Herausforderung besonders gross, da sich die Anzahl der Mitarbeitenden auf den Januar 2006 fast verdoppelt hat. Doch das OK hatte alles jederzeit voll im Griff (die Dame auf dem Bild ist ein Teil davon...).

Anreise
Bereits um 05:45 Uhr mussten wir am Flughafen sein. D.h. Roman musste um ca. 4 Uhr morgens aus dem warmen Bett! Natürlich war nicht bekannt, wohin die Reise gehen soll. In Kloten angekommen, hiess es beim check-in: St. Petersburg ruft! (sogar das Ticket war so ausgestellt...)
Eine Stunde später ging die Reise los und sogar der Pilot schwaffelte immer noch etwas von dieser russischen Metropole. Glücklicherweise war das Wetter optimal und als wir Italien sehen konnten, war klar, dass das Ziel ein anderes sein musste.
Nach etwas mehr als einer Stunde landeten wir in ... Split! - und das bei herrlichem Wetter!

1. Tag
Mit den Drahteseln und einer Polizeieskorte bewegten wir uns dann gemütlich an den nahen Strand. Man bedenke: es mussten 330 Leute verschoben werden... Dort angekommen, gabs zum 2. Mal etwas zwischen die Zähne und man konnte sich von lokaler Weiblichkeit massieren lassen und sich in der Sonne räkeln. Es war herrlich!
Nach einigen Stunden Erholung ging es gruppenweise auf die Segelschiffe. D.h es waren also über 45 solche Schiffe inkl. Skipper zu organisieren. Wir tuckerten also los... Das Ziel war die Umrundung der Insel Brac. Nach einigen Stunden gemütlicher Fahrt und einem schönen Sonnenuntergang ankerten wir in einer Bucht. Dort war wieder Schlemmerei angesagt und danach ging's gemütlich in die Koje (auf dem Foto ist nicht der Schreiberling abgebildet, sondern eine Sales-Office-Nette mit ihrem sog. Engagement-Manager).

2. Tag
Bei gleich bleibend schönem Wetter segelte die ganze Meute gestaffelt wieder los. Da Romans Gruppe ausnahmsweise einmal schnell unterwegs war, legten wir in einer Bucht einen Zwischenhalt ein und gönnten uns ein erfrischendes Bad im durchschnittlich warmen Meer... Der nächste Zwischenhalt war wieder der Verpflegung und dem weiteren Vergnügen (Wasserski fahren etc.) gewidmet. Ein Teil der Strandes war nur für uns reserviert und wir fühlten uns für einmal wie Könige (fast wie zu Hause!). Weiter ging die Fahrt bei ein wenig stürmischer See Richtung Split. Dort erwartete uns ein gemütlicher Gala-Abend und die Nacht wurde wiederum auf den geankerten Schiffen verbracht.

3. Tag
Einige Wenige nutzten den Morgen, um auszuschlafen. Die Übermotivierten besuchten die Altstadt von Split und dort gab es in katakomben-ähnlichen Kellereien etwas zwischen die Zähne. Danach war leider wieder die Rückreise angesagt und wir genossen die noch einen letzten Blick auf unseres kurzzeitiges Zuhause.

 

Kroatien - ich komme wieder mal!