Skiferien in Fiss vom 26. Januar - 2. Februar 2008

Diesmal fahren wir mit der ganzen Familie zum 1. Mal in die Skiferien. Karin fährt ja nicht so richtig Ski, aber dafür kann sie ja in dieser Zeit Severin hüten. "Schuld" an dieser ganzen Sache ist ein Arbeitskollege, da er uns kurzfristig zu einer Wohnung verholfen hat, die ideal liegt. Es wäre weise gewesen, die Kosten vorher zu überschlagen... - aber lassen wir das!

Nachdem wir alles Material beschafft hatten, testeten wir es und uns an einem schönen Sonntag in Davos auf der Madrisa. Es war herrlich und die Kinder lernten erstaunlich schnell. Tipp: es bringt eigentlich gar nichts, wenn man die Kleinen zu früh auf die Skier lässt. Das beweist auch die ersten beiden Plätze beim richtigen Skirennen (siehe Fotos nachher).

Première in Davos

 

Ernstfall in Fiss

Wie auf dem 1. Bild ersichtlich, lag unsere Wohnung optimal. Auch das ganze Material konnte in der Nähe untergebracht werden. Ab dem 2. Tag kamen die Kinder auf den Geschmack bezüglich Skischule. Das genoss natürlich Papi in vollen Zügen und Mami verwöhnte ein wenig Severin und das kleine Baby im Bauch (das grosse Kotzen war voll im Gange...).