Alp

17.07.09

Home
Über uns
Interessen
Favoriten
Humorvolles
Feedback
Reiseberichte

 

Alp Schneggli

Mit einigen Freunden zusammen haben wir ein Appenzellerhaus auf einer Alp gemietet. Sie liegt in der Nähe von Urnäsch und ist nur zu Fuss erreichbar (5min.)

Worum geht's?

bullet

Alphütte “Unterer Schnegg“ beim Oberen Rossfall in Urnäsch; Alp Schneggli

bullet

Ohne Komfort heisst: fliessend kaltes und warmes Wasser, Strom, Kühlschrank, drei Kochplatten (Kochen auch mit Holzofen möglich), Heizen mit Kachelofen, neues Bad (Juli 2006).

bullet

Zimmer: Küche, Stube, Nebenstube; drei Schlafzimmer im OG, Bad

Lage und Anfahrt

bullet

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Urnäsch (mit SBB über St. Gallen und Herisau), danach mit Postauto Richtung Schwägalp bis Haltestelle „Hüsli“.

bullet

Anfahrt mit dem Auto: das Haus selbst ist nur zu Fuss erreichbar, Parkplätze stehen sehr beschränkt zur Verfügung (max. 1-2). Auf dem grossen Parkplatz beim Restaurant Hüsli darf nicht parkiert werden. Alp Schneggli liegt oberhalb des Bauernhofes, welcher vis-à-vis Restaurant Hüsli (oberer Rossfall; Haus hat keine Adresse) steht.

Miete und Preise

Wir vermieten auch - jedoch nicht Hinz und Kunz. Denn sie soll ja für uns zu belegen sein. Die Preise sind in CHF pro Person und Tag. Der reduzierte Preis (in Klammern) wird gewährt, wenn wenig finanzielle Mittel vorhanden sind. Der Belegungsplan weiter unten ist v.a. für uns selbst gedacht, sodass wir über diese Page Einsicht haben...

Einzelpersonen: 30.- (15.-)
2-5 Personen: 15.- (7.50)
>5 Personen: 12.50 (6.25)
Familien: 40.- (20.-)

Bilder, Bilder...

 

Belegungsplan

 

 

 

 

Home | Über uns | Interessen | Favoriten | Humorvolles | Feedback | Reiseberichte

Stand: 30.08.06